Professional Services

Markteinführung beschleunigen, Risiken minimieren und Ausgaben sinnvoll gestalten

Ihr Entwicklungsteam erklärt Ihnen, dass alles ganz einfach sein wird. Aber verfügt das Team auch über die entsprechenden Fachkenntnisse, um den Erfolg sicherzustellen? Ist Ihr System korrekt ausgestattet und konfiguriert? Befolgen Sie Best Practices bei der Integration und der Entwicklung? Unvorhergesehene Probleme können den produktiven Einsatz Ihrer TIBCO Jaspersoft-Implementierung unnötig verzögern und zusätzliche Entwicklungskosten verursachen. Verringern Sie gemeinsam mit unseren kompetenten Beratern die Entwicklungskosten und die Risiken und setzen Sie Ihr System schneller produktiv ein.

Erfahren Sie, wie unser Professional Services-Team Ihre Markteinführungszeit verkürzen kann – von der Evaluierung und dem Enablement bis hin zur Implementierung und Produktionsunterstützung.

EVALUIERUNG

Wir unterstützen Sie mit einer maßgeschneiderten Lösung, um die Implementierung von Jaspersoft in Ihrer Umgebung zu evaluieren. Wählen Sie eines der Pilotprogramme oder Proofs of Concept (POC), um die Evaluierung zu starten.

Pilotprogramme – der schnellste Weg zu einer operativen BI-Lösung

Ist die Zeit knapp, bestehen Ressourcenengpässe und sind Prototyping und Schulungsmaßnahmen nicht ausreichend, sollten Sie sich für das Jaspersoft-Pilotprogramm entscheiden. Einer unserer Berater arbeitet im Rahmen dieses Programms vier bis sechs Wochen vor Ort mit Ihrem Team zusammen. Ziel ist die Entwicklung einer funktionsfähigen End-to-End-Implementierung der Jaspersoft BI-Plattform mit Ihren eigenen Berichten, Analysen und Daten. Weitere Informationen erhalten Sie hier.


ENABLEMENT

Verkürzen Sie die Markteinführungszeit, räumen Sie Gefahren aus und senken Sie die Entwicklungskosten. Jaspersoft bietet Lösungen, mit denen Sie den Start Ihres Produktivbetriebs beschleunigen können. Es stehen Ihnen verschiedene Jumpstart-Programme und Customer Success Bundles mit einer Vielzahl von Serviceangeboten zur Verfügung, die Sie individuell zusammenstellen können. Gleichzeitig können wir Ihnen auch einen persönlichen Technical Account Manager und/oder Beratungsservices anbieten, um Sie bei der Umsetzung Ihres Projekts zu unterstützen.

Jumpstart-Programme – beschleunigen Sie Ihre Jaspersoft-Implementierung

Ermöglichen Sie es Ihrem Team, sich schnell in die BI-Plattform von Jaspersoft einzuarbeiten, und beschleunigen Sie die Implementierung. Die Jumpstart-Programme vermitteln in wenigen Tagen ein eingehendes Verständnis für das Produkt. Gleichzeitig werden funktionsfähige Prototypen auf Basis Ihrer Datenquellen entwickelt.

Hier erhalten Sie mehr Informationen zu den verschiedenen Jumpstart-Programmen:

  • Basic Jumpstart – speziell für Kunden, die sich erstmals mit Jaspersoft BI vertraut machen möchten.
  • Advanced Reporting – richtet sich an Anwendungsentwickler, die ihre Reporting-Kenntnisse weiter ausbauen möchten.
  • OLAP Jumpstart – erweiterte Analysefunktionen leicht gemacht.


Allgemeine Informationen über die Jumpstart-Programme erhalten Sie hier: Jumpstart-Programme.

Success Bundles – maßgeschneiderte Success Packages

Unsere Experten helfen Ihnen bei der schnellen und einfachen Implementierung Ihrer Jaspersoft-Lösung. Mit den Jaspersoft Success Bundles erhalten Sie die nötige Unterstützung, um alle Phasen Ihrer Software-Implementierung erfolgreich zu meistern. Jaspersoft Success Bundles beinhalten zwei Wochen Professional Services. Dabei können Sie selbst entscheiden, in welcher Weise Sie unsere Professional Services in Anspruch nehmen möchten. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Technisches Account-Management – persönliches Account-Management

Unsere Technical Account Manager sind Ihre Hauptansprechpartner bei der Implementierung und Konfiguration Ihrer Jaspersoft-Lösung. Probleme werden über den Technical Account Manager eskaliert. So bleibt die Implementierung für Sie einfach und unkompliziert. Um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie uns.

Advisory Services – planen Sie Ihre Projektimplementierung

Sprechen Sie mit unseren Experten, um Ihre Business Intelligence-Anforderungen zu klären und Ihre Projektimplementierung zu planen. Unsere Seniorberater werden sich mit Ihrer Geschäftsleitung bzw. Ihren IT-Verantwortlichen in Verbindung setzen, um sich über Ihre Systemarchitektur und Ihre geschäftlichen und technischen Anforderungen zu informieren. Anschließend stellen wir Ihnen die beste Vorgehensweise vor, um eine optimale Implementierung zu entwickeln, einzuführen und umzusetzen. Weitere Informationen.


IMPLEMENTIERUNG

Wir unterstützen Sie bei der nahtlosen und unkomplizierten Implementierung Ihrer Jaspersoft-Lösung. Verkürzen Sie die Entwicklungszyklen und senken Sie die Implementierungskosten durch die kompetente Unterstützung unserer Experten. Jaspersoft bietet zahlreiche Lösungen an, mit denen Sie Ihre Implementierung bedarfsgerecht umsetzen können.

Advanced Reporting Workshop – praktische Erfahrungen sammeln

Beim Advanced Reporting Jumpstart erhalten sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in der Berichtsentwicklung die entsprechende Unterstützung für ein erfolgreiches Prototyping selbst anspruchsvollster Berichte. Ihr Team sammelt praktische Erfahrungen im erweiterten Reporting auf der Basis eigener Daten und Berichtsmodelle. Unter anderem werden Konzepte wie bedingte Formatierungen, Unterberichte, Unterdatensätze und Berechnungen behandelt. Weitere Informationen.

Integration Jumpstart – verkürzen Sie Ihren Entwicklungszyklus und senken Sie die Implementierungskosten

Mit Integration Jumpstart unterstützen wir Entwickler, die Jaspersoft in eine vorhandene Anwendung einbetten oder integrieren, den Entwicklungszyklus zu verkürzen und die Implementierungskosten zu senken. Erfahren Sie mehr über die Architektur und APIs der Jaspersoft BI Suite und profitieren Sie von den Empfehlungen unserer Experten zur UI, zur Sicherheit und zur Integration von Datenquellen. Weitere Informationen.

Time for Hire – Beratung nach individuellem Bedarf

Time for Hire bietet Ihnen die Möglichkeit, unsere Experten nach individuellem Bedarf zurate zu ziehen. Die Beratungsthemen reichen dabei von der Architektur und der Implementierung bis hin zu den Anforderungen an UI, Anwendungen und Sicherheit. Weitere Informationen.


PRODUKTIONSUNTERSTÜTZUNG

Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen unterstützen wir Sie dabei, wettbewerbsfähig zu bleiben, Ihre Performance zu verbessern und eine möglichst hohe Investitionsrendite zu erzielen. Unser Upgrade Assistance-Programm und unser Production Optimization Workshop bieten Ihnen genau die Werkzeuge, die Sie benötigen, um im vollen Umfang von Ihrer Implementierung und Ihrer Investition zu profitieren.

Upgrade Assistance – sichern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit mit Jaspersoft

Ihr Unternehmen wächst und entwickelt sich weiter. Daher benötigen Sie eine BI-Lösung, mit der Sie jederzeit wettbewerbsfähig bleiben. Durch das Upgrade Ihrer Jaspersoft-Implementierung profitieren Sie von neuen Funktionen, darunter interaktiven Berichts- und Analyse- sowie erweiterten Scheduling-Funktionen, die zur Reduzierung der Reportanfragen in Ihrem Unternehmen beitragen. Weitere Informationen.

Production Optimization Workshop – optimieren Sie Ihre BI-Performance

Mit dem Production Optimization Workshop von Jaspersoft können Sie die Performance Ihrer BI-Lösung schnell und wirksam verbessern und den größtmöglichen ROI erzielen. Sie erhalten wertvolle Hinweise zur Performance Ihres Systems und zur Feinabstimmung Ihrer aktuellen Jaspersoft-Konfiguration. Weitere Informationen.

Jaspersoft Professional Services

Accelerating Time to Market, Reducing Risk and Spending Wisely

Accelerating Time to Market,
Reducing Risk and Spending Wisely

Your development team is saying that everything will be easy, but do they have the proper skill set to make you successful? Is your system provisioned and configured properly? Are you following best practices in integration and development? Unplanned issues can cause unnecessary delay in getting your Jaspersoft implementation into production and lead to additional development cost. Work with our skilled consultants to reduce risk and development costs, and get your system into production more rapidly.

From Evaluation and Enablement to Implementation and Production Assistance, learn how our Professional Services team can expedite your time to market.

Evaluation

Jaspersoft offers key solutions to help you evaluate your Jaspersoft implementation within your environment. Choose from pilot programs or a proof of concept (POC) to kick off your evaluation.

Pilot Programs - The Fastest Route to Operational BI

If you’re facing time and resource constraints and training and prototyping aren’t enough, consider the Jaspersoft Pilot Program. During a four-to-six week onsite engagement, a Jaspersoft professional services consultant will collaborate with your team to develop a working, end-to-end implementation of the Jaspersoft BI platform with your reports, analytics and data. To learn more, click here.

Enablement

Accelerate your time to market while reducing risk and saving on development costs. Jaspersoft offers key solutions to get your system into production quickly including a number of Jumpstart programs and Customer Success Bundles that allow you to pick and choose from a number of service offerings. Jaspersoft can also provide a dedicated Technical Account Manager, and/or Advisory Services that can help you achieve ultimate success.

Jumpstart Programs - Expedite Your Jaspersoft Implementation

Enable your team to come up to speed quickly on the Jaspersoft BI platform and expedite your implementation. In just a few days, you’ll come away with a deeper understanding for the product and working prototypes based on your data sources.

Get more information about the various Jumpstarts:

Learn more about Jumpstart Programs.

Success Bundles - Customized Success Packages

Depend on the experts to help you get your Jaspersoft implementation up-to-speed. With the Jaspersoft Success Bundles, you’ll have the support you need to efficiently move through all the stages of the software implementation cycle. Jaspersoft Success Bundles include two weeks of professional services that can be applied to a number of options. Learn more.

Technical Account Management - Dedicated Account Management

The Technical Account Managers at Jaspersoft, will be your main point of contact as you implement and configure your Jaspersoft deployment. Any issues will be escalated via the TAM to ensure your implementation is simple and stress free. To learn more, contact us.

Advisory Services - Plan Your Project Implementation

Engage with the experts at Jaspersoft to understand your business intelligence requirements and plan your project implementation. The Expert Advisors will meet with your business and technical team leaders to understand your business objectives, system architecture and technical requirements, and will provide best practices for developing, rolling out and supporting an optimal implementation. Learn more.

Implementation

Implement your Jaspersoft solution seamlessly and stress-free. Reduce development cycles and cut implementation costs by engaging with the experts at Jaspersoft. Jaspersoft has solutions to ensure your implementation meets your needs.

Advanced Reporting Workshop - Gain Practical Experience

Both new report developers and those that have been working with Jaspersoft for a while will successfully prototype some of their most challenging reports in the Advanced Reporting Jumpstart. Using your own data and report mockups, your team will gain practical experience working with advanced reporting including concepts such as conditional formatting, sub-reports, sub-datasets and calculations. Learn more.

Integration Jumpstart - Reduce Your Development Cycle and Cut Implementation Costs

For developers embedding or integrating Jaspersoft within an existing application, the Integration Jumpstart will help reduce the development cycle and cut implementation costs. Learn about the architecture and APIs of the Jaspersoft BI Suite and gain expert recommendations for UI, security and data source integration. Learn more.

Time for Hire - Consulting On-Demand

Time for hire provides the flexibility of bringing in Jaspersoft experts on an as-needed basis. Projects can range from architecture and deployment recommendations to UI, application and security requirements. Learn more.

Production Assistance

Jaspersoft has the solutions you need to stay competitive, improve your performance and maximize ROI. The Upgrade Assistance Program and the Production Optimization Workshop are the tools you need to boost your deployment and realize your total investment.

Upgrade Assistance - Stay Competitive with Jaspersoft

As your business continues to grow and excel, you need a BI solution that can help you stay competitive. By upgrading your Jaspersoft deployment, you’ll be able to take advantage of new features and functionalities including report interactivity and analytics, as well as advanced scheduling – all which helps reduce your report backlog. Learn more.

Production Optimization Workshop - Improve Your BI Performance

Rapidly improve the performance of your BI solution and maximize your ROI with Jaspersoft’s Production Optimization Workshop. This workshop is a program implemented to help you better understand your system’s performance and fine-tune your current Jaspersoft configuration. Learn more.