Ancud IT schließt Partnerschaft mit Open Source Business Intelligence- Anbieter Jaspersoft

13 Februar, 2009 – Der Nürnberger IT-Dienstleister Ancud IT-Beratung GmbH schließt eine Partnerschaft mit Jaspersoft, dem Anbieter der weltweit am häufigsten eingesetzten quelloffenen Software für Business Intelligence.

Ancud IT wird die Jaspersoft Business Intelligence Suite in seine Enterprise Open Source Portallösungen integrieren. Neben Jaspersoft setzt Ancud IT die Open Source-Lösungen von Alfresco, Intalio, Liferay und Talend ein. Unternehmen werden so in die Lage versetzt, mit einem integrierten Enterprise Open Source Portal kollaborative Geschäftsprozesse abzubilden und ein effizientes Monitoring der Geschäftsvorgänge zu organisieren.

Über Ancud IT:
Ancud IT-Beratung entwickelt Lösungen für Unternehmensportale, Business Process Management, Business Intelligence, Collaboration und E-Commerce auf der Basis von Enterprise Open Source und kommerzieller Software. Daneben werden Schulungen im Bereich Open Source Software angeboten. Ancud IT wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Nürnberg 60 Mitarbeiter, Geschäftsführer ist Konstantin Böhm. Weitere Informationen unter www.ancud.de.

Über Jaspersoft Corporation:

Mit knapp acht Millionen Downloads und über 10.000 aktiven Kunden in mehr als 96 Ländern ist die Open Source Business Intelligence Suite von Jaspersoft die weltweit am häufigsten eingesetzte BI-Lösung. Die Business Intelligence Suite des Unternehmens bietet einen webbasierten, offenen und modularen Ansatz und ist somit in der Lage, auf die wachsenden Anforderungen an unternehmensweite BI einzugehen. Updates erhalten die Softwarelösungen von Jaspersoft kontinuierlich und schnell von der starken Jaspersoft Community. Diese ist mit über 90.000 registrierten Mitgliedern und über 350 aktiven Projekten die größte BI-Community weltweit. Weitere Information sind erhältlich unter: www.jaspersoft.com sowie www.jasperforge.org.